Der Tausendfüßler Raphael

Zachäus gibt Geld zurück

(Lukas 19,8)

www.christkids.de?pg=7016

Der Tausendfüßler Raphael



Zachäus aber trat dar und sprach zu dem HERRN: Siehe, HERR, die Hälfte meiner Güter gebe ich den Armen, und so ich jemand betrogen habe, das gebe ich vierfältig wieder.

Lukas 19,8 (Luther 1912)





Rechenaufgabe

Zachäus war ein Zolleintreiber, der den Menschen zu viel Geld abnahm und dieses Geld in die eigene Tasche steckte. Dadurch wurde er reich - aber auch unbeliebt. Letztlich war er ein armer Mensch, denn er hatte Menschen betrogen und gegen Gott gesündigt.

Doch Jesu Liebe ist so groß, dass er sogar Zachäus liebte und ihn besuchen wollte.
Zachäus wollte sein Leben nun ändern, Gottes Gebote halten und sogar das gestohlene Geld vierfach zurückzahlen.

Wie viel Geld gibt Zachäus zurück, wenn er 26 Leute um eine Drachme,
7 Handwerker um 3 Drachmen und 9 Händler um 4 Drachmen betrogen hat und ihnen das vierfache zurückgeben will?




Lösung: ........... Drachmen






  Copyright © 2021 by FCDI, www.fcdi.de