Der Tausendfüßler Raphael

Daniel in der Löwengrube

(Daniel 6,21-23)

www.christkids.de?pg=7023

Der Tausendfüßler Raphael



Und als er zum Graben kam rief er Daniel mit kläglicher Stimme. Und der König sprach zu Daniel: Daniel, du Knecht des lebendigen Gottes, hat dich auch dein Gott, dem du ohne Unterlaß dienst, können vor den Löwen erlösen? Daniel aber redete mit dem König: Der König lebe ewiglich! Mein Gott hat seinen Engel gesandt, der den Löwen den Rachen zugehalten hat, daß sie mir kein Leid getan haben; denn vor ihm bin ich unschuldig erfunden; so habe ich auch wider dich, Herr König, nichts getan.

Daniel 6,21-23 (Luther 1912)





Daniel in der Löwengrube

Daniel liebte Gott sehr und war ihm so treu, daß er sich lieber in die Löwengrube werfen ließ als Gott ungehorsam zu werden. Gott belohnte diese Treue und schickte einen Engel, der Daniel vor den Löwen bewahrt hat.
Schau dir mal die beiden Bilder an. Es gibt 5 Unterschiede!



Findest du die 5 Unterschiede? Markiere sie alle!

  Copyright © 2024 by FCDI, www.fcdi.de