Der Tausendfüßler Raphael

Abraham auf dem Weg nach Kanaan

(1. Mose 12,1)

www.christkids.de?pg=7022

Der Tausendfüßler Raphael



Und der HERR sprach zu Abram: Gehe aus deinem Vaterlande und von deiner Freundschaft und aus deines Vaters Hause in ein Land, das ich dir zeigen will.

1. Mose 12,1 (Luther 1912)


Abraham auf dem Weg nach Kanaan

Gott gab Abraham die Anweisung seine Heimat in Ur in Chaldäa zu verlassen und in ein Land zu ziehen, daß er ihm noch zeigen würde.
Abraham gehorchte Gott und zog los. Zuerst kamen sie nach Haran, wo sie eine zeitlang lebten. Dann ging die Reise weiter, bis sie schleißlich im verheißenen Land ankamen: Kanaan.

Welchen Weg musste Abraham nehmen um ins verheißene Land zu kommen? Zeichne mit einem Buntstift den Weg ein.

  Copyright © 2020 by FCDI, www.fcdi.de