Der Tausendfüßler Raphael

Daniel in der Löwengrube

(Daniel 6,21-23)

www.christkids.de?pg=7021

Der Tausendfüßler Raphael



Und als er zum Graben kam rief er Daniel mit kläglicher Stimme. Und der König sprach zu Daniel: Daniel, du Knecht des lebendigen Gottes, hat dich auch dein Gott, dem du ohne Unterlaß dienst, können vor den Löwen erlösen? Daniel aber redete mit dem König: Der König lebe ewiglich! Mein Gott hat seinen Engel gesandt, der den Löwen den Rachen zugehalten hat, daß sie mir kein Leid getan haben; denn vor ihm bin ich unschuldig erfunden; so habe ich auch wider dich, Herr König, nichts getan.

Daniel 6,21-23 (Luther 1912)




Daniel in der Löwengrube

Daniel war ein Mann, der Gott sehr liebte und ihm treu diente. Aber auch seinem König gegenüber war er treu und zuverlässig.
Böse Männer hatten aber dafür gesorgt, daß er unschuldig in die Löwengrube geworfen wurde. Gott hatte aber einen Engel geschickt, der Daniel vor den Löwen bewahrt hat.


Siehst Du Daniel in der Löwengrube - Wo ist er?
Wie viele Löwen siehst Du?
Und wo ist der Engel Gottes?



  Copyright © 2017 by FCDI, www.fcdi.de