Der Tausendfüßler Raphael

Abraham, der Stammvater

(1. Mose 15,5)

www.christkids.de?pg=7018

Der Tausendfüßler Raphael



Und er hieß ihn hinausgehen und sprach: Siehe gen Himmel und zähle die Sterne; kannst du sie zählen? und sprach zu ihm: Also soll dein Same werden.

1. Mose 15,5 (Luther 1912)





Rechenaufgabe



Abraham war ein Mann, der Gott sehr liebte und ihm gehorchte. Als Gott Abraham sagte, er soll seine Heimat verlassen und ihm vertrauen und sich von ihm führen lassen, gehorchte Abraham.
Weil Abraham Gott in allen Dingen gehorsam war, konnte Gott ihn zum Stammvater eines großen Volkes machen, welches es heute noch nach 4.000 Jahren gibt!
Kennst du den Namen des gesegneten Volkes, dessen Stammvater Abraham ist?
(Schau in der Bibel nach: z. B. 2. Mose 1, 9. Du kannst dir auch von Mama oder Papa mal auf der Weltkarte zeigen lassen, wo dieses Volk heute lebt!)

Lösung: Das Volk Gottes heißt ...........


Als Gott Abraham die Verheißung gab, dass er ganz viele Nachkommen haben werde, sollte Abraham versuchen, die Sterne am Himmel zu zählen! Hast du schon mal nachts die vielen Sterne am Himmel gesehen? Es sind ganz viele.

Auf dem obigen Bild siehst du nur ganz wenige Sterne. Sicherlich schaffst du es sie zu zählen! Wie viele Sterne siehst du?

Lösung: Es sind ........... Sterne.






  Copyright © 2021 by FCDI, www.fcdi.de