Der Tausendfüßler Raphael

Die Christliche Website für Kids
mit dem Tausendfüßer Raphael

Der Tausendfüßler Raphael

IHRE Tipps zu einer
christlichen Erziehung


Unser Bestreben ist es, Kindern das Wort Gottes (Bibel) zu vermitteln und sie zu einem Leben mit Jesus Christus hin zu führen.
Helfen Sie uns und anderen Christen, indem Sie IHRE Vorschläge und Tipps hierzu eintragen!
Herzlichen Dank!

Neuen Eintrag vornehmen

Sabine Brauer schrieb am 28.09.2010 um 20:15:01

Mit Salzteig den Kindern die Liebe Gottes begreiflich machen

Ich bin im Salzteigfieber. Seit Tagen denke ich mir Sachen aus, die ich formen möchte. "Brotlose Künste" nennt man das wohl. Doch mir macht es Freude. Igel, Eulen, Brötchen, Fladenbrote, Fische, Kerzenständer und Herzen. Nicht zum Essen geeignet, aber haltbar für einige Zeit. Und günstig in der Herstellung. Etwas Mehl, Salz und Wasser reichen schon aus für diesen Bastelspaß.
Diese Sachen erzählen von mir. Sie drücken das aus, was mich bewegt. So steht die Eule für Weisheit, die ich so gerne hätte. Der Igel versinnbildlicht mein Leben. Wie oft gebe ich mich stachelig und igele mich ein. Von außen unnahbar. Doch würde jemand sich die Mühe machen, die Hand auszustrecken und die Geduld aufbringen, bis ich mich öffne, würde er erkennen, da ist eine weiche, sehr liebenswerte Seite an mir.
Die kleinen Brötchen, die so lecker aussehen, erinnern mich an das Brot des Lebens und fünf Fladenbrote und zwei Fische an die Speisung der 5000.
Ich könnte meine Basteleien mit in unsere Kindergruppe nehmen. Die kleinen Menschlein, die wir dort betreuen, sind noch so jung, dass sie Bibelworte alleine nicht verstehen.
Doch wenn ich ihnen erzähle, dass Jesus sie lieb hat, auch wenn sie stachelig sind wie ein Igel, das begreifen sie. Mit einer Kerze im Kerzenständer kann ich vom Licht der Welt erzählen, dass unsere Herzen wärmen will.
Ja, ein bisschen Mehl, Salz und Wasser reichen aus, um kleinen Kindern das "Licht der Welt" zu bringen. Um ihnen zu zeigen: So lieb hat euch der Heiland, Jesus Christus.
Nein, es ist keine brotlose Kunst, sondern ein Weg, Gottes Liebe in kleine Herzen zu säen.



silvia schrieb am 08.04.2009 um 22:09:02

Allgemeines

Ich bin Oma, und freue mich sehr dass meine Enkelin, inzwischen 5 Jahre alt, an Gott glaubt:-)
Immer wenn sie bei mir ist will sie richtige Jesusfilme schauen. Sie betet auch das Vater unser und etliche andere Gebete.
Wir spielen zusammen Jesus Gesichte nach, manschmal sind 4 Kinder noch zusätzlich bei uns und spielen mit.
Das ist immer sehr schön.
Was sich die Kleine wünscht ist dass die Kirche nicht verschlossen ist.
Ab und zu fahre ich mit ihr in eine Wahlfahrtkirche, weil die immer auf hat.Ein Pater schenkte Ihr eine Visitenkarte,da war sie drei Jahre, mit dem Bild von Jesus und dem Spruch: ich vertraue auf dich. Sie nimmt diese Karte überall mit,und wenn sie schlafen geht legt sie die Karte unter Ihr Kopfkissen.
Liebe grüsse Oma silvia

Email: silwana1@gmx.de



hall__du schrieb am 18.02.2009 um 21:01:28

Lieder

ich bin zwar erst 14 aber ich bin mit der kirche aufgewachsen und wir singen in den messen die für die kinder immer ganz speziell organiesiert werden lieder von stefanie Kager usw.das gefällt den kindern und eltern und zu den liedern gibt es auch bewegungen und es machen immer alle mit großer erfolg!!!!!!!!




Infos, große Linklisten etc. auf www.bibelglaube.de zu weiteren Artikeln, Gedichten, Liedern usw.:
Themenbereich Familie



Gottesbotschaft
Bibel & Glauben
Christliche Gedichte und Lieder
Christliche Gedichte & Lieder
Christliche Themen
Christliche Lyrik
Christliche Kinderwebsite mit Kindergedichten und Spielen

Christliche Kinderwebsite

Tagesleitzettel, die tägliche Bibellese
tägliche Bibellese
Christliche Impulse und Nachrichten
Christliche Impulse
Web-Verzeichnis zum biblisch-christlichen Glauben
Christliches Web-Verzeichnis
Buchempfehlung

Klassiker der Weltliteratur

Die Pilgerreise

Hier werden Kindern biblische Grundwahrheiten anschaulich und spannend vermittelt.

Zu den Buchempfehlungen

Buchempfehlung

biblische Gutenachtgeschichten

Raphael-Kinderbücher

Buchneuerscheinung!


Nun auch Band 2 erschienen

Kindern biblische Geschichten und geistliche Grundwahrheiten vermitteln.

Raphael-Kinderbücher