Der Tausendfüßler Raphael

Die Christliche Website für Kids
mit dem Tausendfüßer Raphael

Der Tausendfüßler Raphael

Raphaelfragen
Raphael stellt Fragen zur Bibel


Hier findest Du einige Fragen zur Bibel.
Zu jeder Frage ist ein Bibeltext aufgeführt, in dem Du die Antwort findest.
Wenn Du also die Frage nicht gleich beantworten kannst, dann schlag die Bibel auf und lies den Text (oder lass ihn Dir vorlesen)!
Zur Kontrolle kannst Du zum Schluss auf "Antwort ansehen" klicken, um die Antwort zur Frage angezeigt zu bekommen.
Raphael wünscht viel Spaß beim Beantworten der Fragen!

Der Tausendfüßler Raphael

Frage 1

(Lies dazu: u. a. Markus 1,1)

Er kam einst herab vom Himmelsthron,
er ist Gottes eingeborner Sohn,
dazu Herr der ganzen, großen Welt -
unser Erlöser und Siegesheld.

Unfassbar ist seine Liebesglut:
Er erkaufte uns mit seinem Blut.
Am Kreuz auf Golgatha war dies geschehn,
daran kann man seine Liebe sehn.

Kennst du seinen Namen, liebes Kind?
Dann sag ihn mir jetzt ganz geschwind!


Antwort ansehen


Der Tausendfüßler Raphael

Frage 2

(Lies dazu: 1. Sam. 17,34; 2. Sam. 5,4)

Als Kind war er ein Hirt' gewesen.
So kann man in der Bibel lesen.
Er spielte Harfe, machte Lieder
und betete zu Gott stets wieder.

Er war treu und liebte Gott, den Herrn,
darum hatte ihn auch Gott so gern.
Später, als erwachsener Mann,
wurde er Israels König dann.

Kennst du seinen Namen, liebes Kind?
Dann sag ihn mir jetzt ganz geschwind!


Antwort ansehen


Der Tausendfüßler Raphael

Frage 3

(Lies dazu: Joh. 3,1-21)

Bei Nacht kam er einst zu Jesus hin
und hatte viele Fragen in dem Sinn.
Dass Jesus ward von Gott geschickt,
das hatte er bereits durchblickt.

Einer der Oberen war er gewesen,
so kann man in der Bibel lesen.
Zudem war er im ganzen Land
als ein großer Lehrer sehr bekannt.

Kennst du seinen Namen, liebes Kind?
Dann sag ihn mir jetzt ganz geschwind!


Antwort ansehen





Ausdrucken

  Copyright © 2021 by FCDI, www.fcdi.de

Infos, große Linklisten etc. auf www.bibelglaube.de zu weiteren Artikeln, Gedichten, Liedern usw.:
Themenbereich Bibelarbeit
Themenbereich Fragen



Buchempfehlung

Klassiker der Weltliteratur

Die Pilgerreise

Hier werden Kindern biblische Grundwahrheiten anschaulich und spannend vermittelt.

Zu den Buchempfehlungen

Adventszeit

Choral zum Advent

NEIN zur Impfpflicht!

Wir sind als Christen der Nächstenliebe und Wahrheit in Jesus Christus verpflichtet!
Aus persönlicher, schlimmer Impffolgen-Erfahrung im Verwandten- und Bekanntenkreis bitten wir alle Leser sich selbst umfassend zu informieren und nach 1. Thess. 5,21 alles selbst zu prüfen! Gott segne und leite alle Leser! Link-Liste zu verschiedenen Info-Quellen

Jesus ist unsere Hoffnung!

Covid-19 / Corona
Corona

Wie sind COVID-19-Impfungen geistlich einzuschätzen?

Gemeindehilfsbund: Wichtige Infos über Corona-Impfstoffe

Coronakrise und -impfung biblisch nüchtern beurteilen

C0VID-Impfung - was sagt die Bibel dazu?

Weitere Infos ...

Friede mit Gott finden

"„Lasst euch versöhnen mit Gott!“ (Bibel, 2. Kor. 5,20)"

Dieses kurze Gebet kann Deine Seele retten, wenn Du es aufrichtig meinst:

Lieber Jesus Christus, ich habe viele Fehler gemacht. Bitte vergib mir und nimm Dich meiner an und komm in mein Herz. Werde Du ab jetzt der Herr meines Lebens. Bitte heile mich und leite Du mich in allem. Lass mich durch Dich zu einem neuen Menschen werden und schenke mir Deinen tiefen göttlichen Frieden. Du hast den Tod besiegt und wenn ich an Dich glaube, sind mir alle Sünden vergeben. Dafür danke ich Dir von Herzen, Herr Jesus. Amen

Weitere Infos zu "Christ werden"

Vortrag-Tipp: Eile, rette deine Seele!

Aktuelle Endzeit-Infos aus biblischer Sicht

Matrix 4 Ausschnitt offizieller Trailer "Matrix 4: Resurrections"
und die Corona-Zeit

Jesu Anweisungen an seine Brautgemeinde für die Entrückung (Lukas 21,25-36)

Wann wird die Entrückung sein bzw. wie nah sind wir der Entrückung?

Die Entrückung des Elia und die der Brautgemeinde

Corona Die vier apokalyptischen Reiter und die Corona-Zeit

Left Behind – Zurückgeblieben bei der Entrückung

Endzeitliche News

Agenda 2030 / NWO / Great Reset

Agenda 2030

Die UNO-AGENDA 2030 und die kommende WELTREGIERUNG!
Vortrag Teil 1         Vortrag Teil 2

Weltherrschaft als neue Welt-ordnung - The Great Reset? (Pastor Wolfgang Nestvogel)

Weitere Infos ...

Evangelistische Ideen
Evangelistische Ideen

„Jeder Christ – ein Evangelist!“ - so kann man Jesu Missions-Auftrag (Markus 16,15) auch betiteln. Ein paar praktische Anregungen finden Sie unter Spruchstein FISCH evangelistische Ideen.

Gottesbotschaft
Bibel & Glauben
Christliche Gedichte und Lieder
Christliche Gedichte & Lieder
Christliche Themen
Christliche Lyrik
Christliche Kinderwebsite mit Kindergedichten und Spielen

Christliche Kinderwebsite

Tagesleitzettel, die tägliche Bibellese
tägliche Bibellese
Web-Verzeichnis zum biblisch-christlichen Glauben
Christliches Web-Verzeichnis